Wittenfördener öffneten Ihre Türen

Kennenlernen zum 1. Lebendigen Adventskalender

In diesem Jahr organisierten die „Freunde der Kultur“ zum ersten Mal den Lebendigen Adventskalender. Vereine, Firmen und Privatpersonen öffneten ihre Tür, Garage oder Garten für Nachbarn und Interessierte aus der Gemeinde für eine Stunde zum gemeinsamen Kennenlernen und gemütlichen Beisammensein. So lud der TUS Wittenförden zum Glühwein ein, Firma Gartentechnik Röpert zu Bratwurst am knisternden Lagerfeuer, die Feuerwehr bot ein interessantes Programm für die Zuschauer, Töpferei Schattauer lud zum Plätzchen essen ein und die Grundschule veranstaltete einen Weihnachtsmarkt und einen internationalen Abend. Auch Privatfamilien luden Fremde in ihr Haus ein und so wurde bei Familie Kelle einer Weihnachtsgeschichte gelauscht von einem Riesen, Familie Braun hatte fleißig gebastelt, bei Familie Weiß wurde tatkräftig zum begleitenden Akkordeon gesungen und Frau Seeh und Herr Timm hatten köstliche Bratäpfel gebacken. Auch bei Familie Schmidt und Witt kamen die Gäste in Weihnachtsstimmung.

Die Zustimmung des Lebendigen Adventskalenders hat die „Freunde der Kultur“ veranlasst auch im nächsten Jahr den etwas anderen Adventskalender zu organisieren.

Veröffentlicht in Kulturverein.