Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Lebendiger Adventskalender

1. Dezember um 18:00 - 21. Dezember um 19:00

Wir freuen uns, dieses Jahr wieder zum lebendigen Adventskalender einladen zu können.

 

Was ist ein lebendiger Adventskalender?

Der Adventskalender ist ein freiwilliges Angebot. Gruppen, Geschäfte, Vereine oder engagierte Personen erklären sich bereit, an einem Tag Gastgeber zu sein. Jede Veranstaltung ist anders und kann zwischen 30 Minuten oder auch 3 Stunden dauern. Manchmal gibt es Musik, Segensworte, kleine Aufführungen oder Glühwein. Nicht selten wird bei solchen Veranstaltungen für einen guten Zweck gesammelt.

Der lebendige Adventskalender will Menschen aller Altersstufen in der Vorweihnachtszeit zusammenbringen und sie in die Gemeinschaft integrieren. Sie sollen die Chance haben, sich ungezwungen zu treffen und sich kennenzulernen. Schließlich lebt man im Alltag oft aneinander vorbei.

Ein Zwang, jeden Tag das Adventsfenster des lebendigen Adventskalenders zu besuchen., besteht nicht. . Dabeisein ist alles. Egal ob nur einmal in der Woche oder bei allen „Türchen“. Jeder ist herzlich willkommen.

Der lebendige Adventskalender soll das Warten auf das Weihnachtsfest verschönern und eine Bereicherung sein.

 

Bitte bringt zu den Veranstaltungen, an denen Getränke angeboten werden, gerne eure eigenen Tassen mit.

Details

Beginn:
1. Dezember um 18:00
Ende:
21. Dezember um 19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Gemeindehaus