Wittenfördener Herzkissen e.V.

Wir über uns

Wir sind ein ehrenamtlicher Verein mit 16 Mitgliedern. Wir nähen Herzkissen für krebskranke Frauen und für Kinder, aber auch für andere bedürftige Personen. Wir unterstützen vor allem die Heliosklinik in Schwerin und Leezen und auch andere Bereiche wie z. B. die Berufsfeuerwehr, die wir mit kleinen Herzen für die Rettungswagen als Seelentröster beliefern. Jeden 1. Freitag im Monat haben wir einen Spendenstand in der Heliosklinik. Dort veräußern wir unsere genähten Dinge, um somit von den Spenden Stoffe und Nähuntensilien kaufen zu können.

Foto: Wittenfördener Herzkissen e.V.

Wir beteiligen uns gerne z.B. beim Schulsanitätswettbewerb, beim „Wir Aktionstag“ in Schwerin und beim Adventsmarkt in Wittenförden.

Wir freuen uns auch immer über schöne Stoffspenden.

Auch im nächsten Jahr werden wir im Gemeindehaus wieder einen Nähmarathon durchführen.

 

Wittenfördener Herzkissen e.V.
Vorsitzende: Katrin Staak

Ahornstr. 1 c
Telelfon: 0385 47208
E-Mail: wittenfoerdener-herzkissen@web.de