Gemeinderadtour 2020

Text: Berndt Ploigt, Foto: M.Pirl

Einer schönen Tradition folgend waren alle Bürger Wittenfördens eingeladen, am 13.09.2020 an der nunmehr schon 6. gemeinsamen Radtour teilzunehmen. Rauf aufs Rad und los, das war das Motto der insgesamt 56 Teilnehmer. Treffpunkt war unsere Kirche im Dorfmittelpunkt. Nach einer kurzen Einweisung starteten wir gemeinsam um 13:00 Uhr. Mit dabei war natürlich auch unser Team von Wittenförden -TV.

Unterwegs in Groß Brütz teilte sich das Teilnehmerfeld in 2 Gruppen auf. Die kürzere Runde war den Familien mit Kindern und den Genussradlern vorbehalten. Die größere Gruppe machte einen großen Bogen durch die schöne Landschaft um Brüsewitz, Dragun und Rosenow. Nach einer Pause am Theodor Körner Denkmal landeten wir am Ende wohlbehalten und mit schönem Rückenwind auf dem weitläufigem Gelände des Generationenpark in Wittenförden. Mit einem ausgedehnten Picknick ging diese Tour dann zu Ende.

Veröffentlicht in Gemeinde, Kulturverein.