Frisch und Informativ: Neue Webseite für Wittenförden

Die Internetseite der Gemeinde Wittenförden wurde komplett überarbeitet und zeigt sich unter www.wittenfoerden.de in neuem Gewand. Das oberste Ziel war und ist, den Service für die Bürgerinnen und Bürger zu verbessern. Im Vordergrund stehen unter anderem ein Veranstaltungskalender mit aktuellen Terminen der Gemeinde, sowie eine Nachrichtenseite mit Beiträgen von vergangenen Veranstaltungen und anderen wichtigen Informationen unter „Aktuelles“.

Interessierte können sich für den Newsletter eintragen, um regalmäßig eine Zusammenfassung der wichtigsten Informationen zum Dorfgeschehen per E-Mail zu erhalten.

So sollen sich die Bürgerinnen und Bürger schnell, umfassend und aktuell informieren können.
Wichtig war bei der Neugestaltung, dass die Navigation und die Struktur der Homepage übersichtlicher werden.

So dynamisch wie das Internet, so offen und flexibel muss sich auch eine Homepage präsentieren. Eine Homepage ist also niemals in einem Endzustand. Neben Aktualisierungen kommen stetig neue Inhalte und Funktionalitäten hinzu. Diese Erweiterungen richten sich maßgeblich nach den Wünschen und Ansprüchen der Nutzerinnen und Nutzer, denn nur dann ist eine Homepage dauerhaft attraktiv.

Auch aus diesem Grund freuen wir uns über Ihre Rückmeldung zu der neuen Gemeindehomepage über das Kontaktformular oder direkt beim Bürgermeister Manfred Bosselmann!

Veröffentlicht in Gemeinde.