Weihnachten in Wittenförden

Text: M. Schabow, Foto: M.Pirl

Am 24.12.2021, am Heiligen Abend, machte die Weihnachtskrippe des Kirchengemeindebereichs Stralendorf- Wittenförden an verschiedenen Orten halt.

Begonnen wurde diese Heilig-Abend-Tour vor dem Kursana Altenpflegeheim in Stralendorf. Nächster Stopp war vor der Kirche Stralendorf. Weiter ging es zum Dörphus in Groß Rogahn. Die Tour endete auf dem Kirchplatz vor der Kirche Wittenförden.

Immer fanden sich Menschen ein, die zusammen die Weihnachtsgeschichte hörten und zur Bläsermusik weihnachtliche Lieder sangen.
Obwohl es windig und kalt war, versammelten sich zwischen 30 und 150 Menschen, um eine Andacht zum Heiligen Abend gemeinsam zu feiern.

Im Anschluss lud die Holzkrippe – bestehend aus Maria, Josef und dem Jesuskind, dazu die drei Könige und einem Hirten samt Schaf – während der gesamten Weihnachtszeit vor der Kirche Wittenförden zum Verweilen ein.

Einen herzlichen Dank an alle, die bei dieser Krippentour und den Andachten in diesem Jahr mitwirkten.

Veröffentlicht in Kirche.