„Wittenförden reist“ war in Neustrelitz

Text/Foto: B.-R. Twardokus

Die Oper „Carmen“ hat nach ihrer Uraufführung im Jahre 1875 in Paris
auch bis heute noch ihren Charme. Davon wollten sich auch 22 Einwohner aus Wittenförden am 21. Juli 2022 überzeugen.

Im Rahmen der Reihe “ Wittenförden reist“, die vom Sozialausschuss organisiert wird, machten sie sich auf den Weg nach Neustrelitz, um die schöne Carmen und  Don Jose bei ihren Auftritten zu erleben.

Es war ein wunderschöner Abend im Schlosspark von Neustrelitz. Die Arien, die Chorgesänge, die Tänze sowie das Bühnenbild begeisterten das Publikum, so auch uns, die Wittenfördener.

Mit langanhaltendem Beifall dankten die Zuschauer den Darstellern und den Orchstermitgliedern für ihre Leistungen.

Der Abend war ein Erlebnis besonderer Art. Nach der Vorstellung mischten sich die Darsteller unter die Zuschauer, so auch der Torero in voller Pracht.

Busfahrer Calle brachte uns kurz nach Mitternacht wieder nach Wittenförden. Dank auch Frau M. Eberhardt und Frau K. Endrejat für die Organisation und Betreuung.

Die nächste Reise führt uns am 15.09.22 nach Waren/Müritz. Anmeldungen sind noch möglich im Reisebüro (Eiscafé am Nettoparkplatz) am 10. und 24. August 2022

Veröffentlicht in Gemeinde, Reisen.