Eine neue Schaukel für Wittenfördener Zwerge

Text/Foto: M. Pirl

Nun dauert es nur noch wenige Tage, bis die Jüngsten der Kita Zwergenland ihre neue Nestschaukel erobern dürfen. Noch ist das Spielgerät eingezäunt, doch die Kleinen können es kaum erwarten. Zu verdanken haben sie es dem Unternehmer Martin Jaskulke und der Gemeinde Wittenförden. Herr Jaskulke ist seit etwa 2 Jahren mit seiner Firma MGP in der Gemeinde aktiv, dort entsteht derzeit die Senioren Wohnanlage. Er möchte aber auch gerne etwas für die Kinder im Dorf tun und hatte bereits für die Kinder der Freiwilligen Feuerwehr gespendet. Er ist selber Familienvater von drei Kindern. Die Erzieher haben entschieden, dass die Kleinsten sich über eine Nestschaukel freuen würden. Nun war es soweit, dank der Gemeindevertreterin Frau Vehlow konnte dieser Wunsch mit Hilfe der Spende von Herrn Jaskulke realisiert werden. Die Gemeinde beteiligte sich an den Kosten. Frau Adolf bedankt sich im Namen aller Erzieher der Kita Zwergenland ganz herzlich. So haben die Krippenkinder während der Bauphase noch einen kleines Highlight, wenn ab nächster Woche die Bagger anrollen. Denn Ende März beginnt der Abriss des Altbaues und im Anschluss der Neubau der Kita, was die Kinder sicher mit Spannung beobachten werden.

Veröffentlicht in Gemeinde, Kindergarten.