Wittenförden putzt sich heraus

Text: M. Pirl, Foto: Wittenförden TV

Am 10. April 2021 folgten zahlreiche Einwohner dem Aufruf der Gemeindevertretung und halfen mit, unser Dorf von Müll und anderem Unrat zu befreien. Das Aprilwetter zeigte sich ausnahmsweise von seiner besten Seite und so machte das Sammeln mit Abstand gleich noch viel mehr Spaß.

Weiterhin gab es ein paar Arbeiten zur Verschönerung des Generationenspielparks. Am Insektenhotel wurde ein Beet mit bienenfreundlichen Pflanzen angelegt und der Park wurde um zwei neue Papierkörbe ergänzt, die von den Hagenower Werkstätten unter Anleitung von Wolfram Witt gebaut wurden. Der Barfußpfad wurde nach mehreren Arbeitseinsätzen von engagierten Bürgern fertig gestellt. Er kann nun von kleinen und großen Füßen erkundet werden.

Am Gemeindehaus werkelten einige engagierte Eltern, um eine Sandkiste, Balancierbalken und eine Reckstange für die derzeit dort untergebrachten Kindergartenkinder zu bauen.

Die Müllsäcke wurden unter anderem von einem pferdestarken Gefährt eingesammelt. Am Ende gab es für alle Teilnehmer traditionell Bratwurst und Getränke, selbstverständlich unter Einhaltung der aktuellen Regeln. Dafür ein großes Dankeschön an unsere Freiwillige Feuerwehr.

Lobend zu erwähnen ist auch ein Arbeitseinsatz von Anwohnern der Bönebütteler Straße. Sie haben bereits im März in Eigeninitiative Bäume und Sträucher am Teich beschnitten und beräumt.

Die Gemeinde bedankt sich herzlich bei allen fleißigen Helfern, die somit ihren Beitrag zu einem schöneren Dorfbild geleistet haben.

 

Veröffentlicht in Gemeinde.