„Wittenförden reist“ nach Stade

Text: Elke Strauch Foto: Marita Eberhardt

Am 16.9.2021 war es endlich wieder soweit: „Wittenförden reist“. Mit einem modernen Reisebus des Unternehmens Lewitz Reisen fuhren 42 Reisewillige und ich ins Alte Land.

Dort angekommen besuchten wir den Obsthof der Familie Bey in Jork, wo wir in die Geheimnisse eines Apfels sowie der Apfelernte von früher und heute eingeweiht wurden. Sehr interessant war der Besuch der Obstplantage und des urigen Hofladens, welcher rege genutzt wurde. Zum Abschluss des Hofbesuches gab es eine leckere Altländer Hochzeitssuppe. Nach einer gemütlichen Kaffeepause fuhren wir nach Stade. Hier haben wir die kleine Hansestadt an der Elbe mit sehr viel Informationen durch die Stadtführer kennengelernt. Höhepunkt und Abschluss unserer Reise ins Alte Land bildete eine einstündige Fleetfahrt auf der Schwinge. Danach erfolgte die Rückfahrt nach Wittenförden – und ein sehr schöner Tag neigte sich dem Ende zu.

Ich freue mich schon jetzt auf weitere schöne Tagesreisen und möchte mich in diesem Zusammenhang ganz herzlich bei Lewitz Reisen sowie bei Frau Endrejat und Frau Eberhardt für die Organisation und die Betreuung der Reise bedanken.

Elke Strauch

Veröffentlicht in Gemeinde.