Adventsmarkt

Text und Foto: Michaela Pirl

Vorweihnachtliche Stimmung in Wittenförden
Am Samstag fand im Gemeindehaus in Wittenförden zum 7. Mal der über die Grenzen hinaus beliebte Adventsmarkt statt. 24 Hobbykünstler aus dem Ort und der näheren Umgebung präsentierten eine bunte Vielfalt ihrer Kreativität, wie zum Beispiel Keramikartikel, Holzarbeiten, Schmuck, Kerzen, Seifen, Mützen, Tücher, Adventsgestecke u.v.m.
Für das leibliche Wohl sorgten Lehrer und Eltern unserer Grundschule mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen, sowie die Freiwillige Feuerwehr mit Bratwurst und Getränken. So war es eine gelungene Veranstaltung, bei der die Gemeinschaft im Dorf durch die gegenseitige Unterstützung zur Geltung kam. Der Adventsmarkt wurde von den Ausstellern und den Gästen sehr gut angenommen und es liegen schon Anmeldungen für das nächste Jahr vor.

Posted in Gemeinde.