Am Kindertag neuer Bolzplatz eingeweiht

(Text und Fotos: Klaus Krasse)

Es hat weit über 15 Monate gedauert – aber am 01. Juni 2022, zum Kindertag 2022, wurde innerhalb von 10 Sekunden der Platz, der neue Bolzplatz auf dem Sportplatz in Wittenförden durch die Vorsitzende des TuS Wittenförden, Frau Dr. Margit Quilitz freudestrahlend eingeweiht. Die hiesigen Fußballfüchse vom TuS zählten den Countdown von 10 und waren natürlich voller Freude, als endlich das blöde Absperrband durchgeschnitten war.

Jetzt wurde erst mal kurz so richtig gebolzt. TuS Trainer Tobias lde stellte sich mutig ins neue Tor und wurde von allen Fußballfüchsen kräftig be- und abgeschossen – zur Begeisterung der Kid’s. Lange hat es ja gedauert. Mit der großartigen Unterstützung von TuS Wittenförden, der Gemeinde Wittenförden, den fleißigen Gemeindearbeitern, der N & T Tief- und Straßenbau GbR Wittenförden, Tobias lde, Ralf Schauland, Herrn Schubert und dem wichtigsten Partner des Projektes, der innerhalb von weniger als 24 Stunden im März 2021 dem TuS 1.000,00 Euro dafür zur Verfügung stellte – die CoSyNet GbR mit Herrn Rohde und Herrn Brahm. Beide Herren hatten natürlich somit den größten Anteil daran, dass nun endlich dieser ganz wichtige Freizeitbereich übergeben werden konnte. HERZLICHEN DANK AN ALLE.
Die Fußballfüchse hatten aber an diesem Tag dann doch noch etwas anderes zu tun, als nur Danke zu sagen und rum zu bolzen. Ein spezieller Kindertags-Fußball-Trainings-Parcours war vorbereitet, bei dem es viele Punkte zu holen gab. Das Dribbling ohne Ballruhe, kontaktfrei und in begrenzter Zone war richtig anstrengend. Die anschließende Golf-Strecke war einfach anzusehen, aber dann doch schwer zu bewältigen. Am einfachsten sah man dem Zahlenschießen entgegen. Hallo – auch da staunten einige Kinder, wie es wohl möglich ist, dass man sogar am leeren 5m-Tor vorbei schießen kann. Und beim 9m-Schießen freute man sich über die doppelte Punktzahl, wenn man selbst getroffen hat und den folgenden Ball auch selbst hält. Ach ja – zwei Spielformen standen als vorletzte Station auch noch an. Einmal auf 4 Mini-Tore und dann noch auf die großen 5m-Tore. Das war eigentlich das Beste.

Anschließend, bei einer kurzen Gesprächsrunde mit Knabberzeug und etwas Süßes im neuen, coolen Clubraum des Sanitärtraktes auf dem Sportplatz, folgte die Auswertung mit Übergabe kleiner Siegerpokale für alle Kinder und eine Kindertags-Medaille…. Und das war dann doch das Aller-Aller-Beste.

Wer Lust und Interesse hat, bei TuS Wittenförden 1x wöchentlich Fußball zu trainieren und in
die Grundschule geht, kann sehr gern zu uns kommen. Am 16. August 2022 ist ab 16:00 bis 17:30 Uhr das Saisoneröffnungs-Training auf dem Gemeindesportplatz in Wittenförden und anschließend eine kurze Elternversammlung. Bitte mit vorheriger Anmeldungen ab sofort unter 0174-3856380 oder klauskrasse@yahoo.de.

Klaus Krasse

Veröffentlicht in Sport.