Wittenförden reiste nach Mölln

Text/Foto: Bernd-Rüdiger Twardokus

„Hab` mein Bus voll geladen, voll mit reiselustigen Senioren.“ Am 18. Mai 2022 war es wieder soweit. 47 Personen aus Wittenförden und Pampow begaben sich auf die Reise zu Till Eulenspiegel nach Mölln und zum Spargelessen auf Lödings Bauernhof am Ratzeburger See.

Bei herrlichem Sonnenschein wurden wir in Mölln von Till Eulenspiegel persönlich am Eulenspiegelbrunnen empfangen. In historischem Kostüm erzählte, spielte und tanzte er Episoden seines Lebens. Die Gruppe hatte viel Spaß und dankte mit großem Applaus. Anschließend begaben wir uns auf eine Stadtführung durch die historische Altstadt.

Weiter ging es an den Ratzeburger See auf den Lödings Bauernhof, wo wir nett empfangen wurden. Nach einem üppigen wunderbaren Mittagessen vom Spargelbuffet und einer Führung über dem Bauernhof wurden wir in die Freizeit entlassen.

Alle Reisende genossen diese, mit Ruhepausen bei herrlichem Blick auf den See oder einen Rundgang durch den regionaltypischen Hofladen.

Nach dem Kaffee trinken begaben wir uns auf die sonnenüberflutete Heimreise und erreichten voller schöner Eindrücke unsere Heimatorte.

Vielen Dank unserem Busfahrer Calle, der mit Witz und Humor zum Gelingen der Reise beitrug sowie der Reisebegleiterin Erika Berndt. Sie beherrschte Ihr Geschäft und verwöhnte uns an Bord. Wir bedanken uns auch bei den Veranstaltern von  „Lewitz Reisen“ für die gute Organisation. Macht weiter so und wir kommen immer wieder !

 

 

Veröffentlicht in Gemeinde, Reisen.