DFB-Mobil besuchte TuS Wittenförden

(Fotos und Text: Klaus Krasse)

Die Aufregung war den Kindern von den Augen abzulesen. Der große DFB mit seinem Mobil kommt in die kleine Gemeinde Wittenförden und stellt die fleißigen Fußballfüchse vom TuS Wittenförden vor große Aufgaben.

So geschehen am ersten September-Dienstag ab 16:00 Uhr. Die beiden Trainer vom Landesfußballverband Mecklenburg Vorpommern, Ricardo Hagedorn und Fabian Gätcke hatten unter dem Motto „Auf Minispielfeldern abwechslungsreich trainieren“ ein interessantes Programm mitgebracht. Die vom DFB für 12 Kids konzipierte Trainingseinheit machte den TuS-Kickern richtig Spaß und sie waren begeistert. Natürlich gelang nicht alles so wie gedacht, aber da waren dann eben die beiden netten DFB-Profis zur Stelle und halfen mit Hinweisen und selbst vorgemachten Übungen über die kleinen Schwierigkeiten hinweg. Alle vier Trainer vom TuS ließen es sich nicht nehmen, bei dieser Veranstaltung anwesend zu sein und so auch den einen und anderen Trick für die Praxis mitzunehmen. Und diesmal sollten auch die Eltern und Großeltern auf dem Sportplatz bleiben —- das war an diesem Tag mit Abstand sehr erwünscht und wurde fast 100%ig genutzt.

Die Trainer und die Fußballfüchse vom TuS Wittenförden bedanken sich für diese tolle Abwechslung und hoffen, im nächsten Jahr vielleicht wieder auf einen Besuch. Dann gibt es bestimmt eine neue Trainingseinheit.

Klaus Krasse

Veröffentlicht in Sport.