Sommerfest bei herrlichem Wetter

Das diesjährige Sommerfest lockte zahlreiche Wittenfördener auf den Sportplatz. Kein Wunder! Perfektes Wetter, entspannte Besucher und tolle Mitmach-Aktionen standen auf dem Plan.

Bereits um 12 Uhr startete das Volleyballturnier, welches die Freiwillige Feuerwehr organisiert hatte. 6 Mannschaften traten an. Die Gruppe „Gegen uns hätten wir auch gewonnen“ aus Wittenförden ging später als Sieger hervor. Ab 14 Uhr wurde sich dann auch bei Fußball, Hula Hoop und Bogenschießen ausgetobt. Heiß begehrt waren die Kremserfahrten und eine Tour in der Traktorschaufel. Es gab viel zum Austesten und nicht nur die Kinder hatten ihren Spaß daran. Die zeitweise langen Schlangen taten der Stimmung dabei keinen Abbruch. Beim Anstehen für ein Eis, eine Bratwurst oder zum Kistenstapeln wurden die Wartenden mit Musik von MuWi und der Musikschule Fröhlich unterhalten.

Alles in allem war es einfach ein gelungenes Fest und der Dank gilt all den Organisatoren und Mitwirkenden.

Wir hoffen, dass die Lage nächstes Jahr auch ein Fest zulässt. Wie sehr sich die Wittenfördener darüber freuen, konnte man an diesem Tag spüren.

(Text: Anja Ende; Fotos: Detlef Wessels und Anja Ende)

Veröffentlicht in Gemeinde.