Einwohner spenden für neues Fahrzeug

(Quelle: SVZ Zeitung für Schwerin und Umland – 11.08.2020)

WITTENFÖRDEN Feuerwehrfrau Hannah und Wehrführer Sebastian Noffke lehnen locker auf der Motorhaube des nagelneuen Einsatzfahrzeuges. „Fast neu, es ist ein Jahreswagen“, sagt Noffke. Der Kleinbus steht seit Juli in der Garage der Wittenfördener Freiwilligen Feuerwehr und war bereits vier Mal im Einsatz. Dass die Kameraden nun im neuen Mannschaftstransporter samt neuer Technik fahren, ist vor allem den Einwohnern zu verdanken. „Bei einem Brötchenverkauf kamen 16 000 Euro zusammen“, sagt Bürgermeister Matthias Eberhardt. Die Gemeindevertretung und Feuerwehrleute hoffen nun, sich so schnell wie möglich mit einem Fest bedanken zu können. „Bisher planen wir im September ein Familienfest auf dem Sportplatz. Ob es wirklich stattfindet, können wir aber noch nicht sagen“, so Bürgermeister Eberhardt. madt

Veröffentlicht in Feuerwehr, Gemeinde.