Fußballsaison bei TuS Wittenförden beendet

Nach leider nur 24 Trainingseinheiten seit Saisonbeginn im August 2020 haben sich die Fußballer von TuS Wittenförden in die Ferien verabschiedet. Aber auch trotz der schweren Corona-Zeit gab es so manche Höhepunkte wie Saisoneröffnung, Feldturnier mit MSV Pampow, Weihnachtsturnier, Winterferienhausaufgaben, Osterschießen und dann das Minigruppentraining mit jeweils nur 5 Kindern. Und der Kindertag wurde auch würdig gefeiert. Toll dabei, dass nicht nur an diesen Höhepunkten die Beteiligung an den Trainingstage sehr, sehr gut war.

Saison-Auswertung

Heute allerdings sollte viel mehr gespielt werden. Nach einer kurzen gemeinsamen Erwärmung mit Ball teilten die Trainer alle Kids in 4 Teams auf und es wurde gespielt, gespielt und gespielt. Es war schon richtig anstrengend. Vor der Auswertung durch die Trainer gab es noch ein 9m-Schießen für alle. Beim jüngeren Team gewann Vincent und bei den älteren Kids sicherte sich Jakob einen Trainingsball. Geschenke gab es für alle. Ein Saison-Medaille, ein Saison-Zertifikat und ein Mannschaftsfoto. Für Sportsachen und die Getränkeflasche überreichten die Trainer noch zusätzlich einen kleinen Füchse-Sportbeutel.

Stolze Jungs beim Funino-Turnier

Es bleibt noch unbedingt zu erwähnen, dass unsere aller-aller-jüngsten am vergangenen Wochenende ihren TuS Wittenförden bei einem FUNINO-Turnier vom FC Mecklenburg Schwerin in Görries toll präsentiert haben.

Leon, Noah, Felix und Paul hatten beim ersten auswärtigen Auftreten einer Fußballmannschaft von TuS Wittenförden tolle Leistungen gezeigt und riesen Spaß. Nun wird Pause gemacht und nach den Sommerferien am 03. August 2021 ab 16:00 Uhr die neue Saison eröffnet. Dann vielleicht mit vielen neuen fußballbegeisterten Kindern der 1. bis 4. Klasse.

Zusätzlich kann man sich bereits jetzt für das vom 04. bis 08. Oktober des Jahres (Herbstferien) beim Fußball-Tages-Camp (täglich von 09:00 – 16:00 Uhr in der Wittenfördener Turnhalle) anmelden (begrenzt auf 20 Kinder der 1. bis 4. Klasse). Bei Interesse bitte das Anmeldeformular ausdrucken und an Klaus Krasse senden oder in den Briefkasten werfen.

Danke den TuS Trainern Ralf Schauland, Tobias lde, Hinrich Witt und Paul Niemeyer sowie allen Eltern der Kids für die freundliche Unterstützung.

Klaus Krasse

Veröffentlicht in Sport.