Fußballer von TuS Wittenförden sind wieder aktiv

(Text und Foto: Klaus Krasse)

Nach sehr langen 47 Tagen ohne organisierten Fußball in Wittenförden – „wegen den doofen Ferien“ – begann am 03. August endlich die neue Fußballsaison auf dem Gemeinde-Sportplatz beim TuS Wittenförden. Fast komplett war das Team der kleinen Fußballfüchse pünktlich zur Trainingseröffnung auf den von Hinrich Witt sehr gut vorbereiteten Sportplatz im halben Kreis angetreten. Jeder von den Kids konnte von einem kurzen Urlaubs-Highlight berichten. Das ging ganz schnell und schon war der Ball am Fuß oder in der Hand. Dribbel-Spiele, Fange-Spiele, Slalomläufe und Torschuss-Wettbewerb gegen den besten Kumpel waren der spannende Ablauf vor dem Abschluss-Spiel mit vier Mannschaften. Nach der Verabschiedung der Kinder war aber noch nicht Schluss – Elternversammlung war angesagt. Wichtige Informationen für die kommende Saison und so manches Neues wurde durch die Trainer mitgeteilt. Das wirklich alle Eltern anwesend waren, machte die Trainer besonders stolz.

Die nächsten wichtigen Termine neben den Trainingstagen dienstags und donnerstags wären da zum Beispiel das Sommerfest am 21.08.2021. Besonders spannend wird’s dann wohl am 02.09.2021 werden, wenn da der DFB mit seinem DFB-Mobil zu Besuch kommt und mit den jungen Wittenfördener TuS-Fußballfüchsen eine Show-Trainingseinheit durchführt. Und dann sind natürlich alle gespannt auf die Fertigstellung des Sanitärgebäudes im Herbst.

Trotz Corona – TuS Wittenförden und überhaupt – der Sport bleibt in Wittenförden lebendig – es ist immer was los.

Klaus Krasse

Veröffentlicht in Gemeinde.