Neue Spiel- und Bewegungs-Gruppe beim TuS Wittenförden

(Text und Foto: Klaus Krasse)

So schön es auch war, viel trauriger ist es, dass die neue Spiel- und Bewegungsgruppe in Wittenförden nach nur 7 (sieben) !!! Spielstunden plötzlich keine Abenteuer mehr erleben kann.

Insgesamt 12 Kinder aus dem Kindergarten Wittenförden meldeten sich auf Anfrage von TuS Wittenförden e.V. im September zur Teilnahme an der neuen Spiel- und Bewegungsgruppe. Dieser jüngsten „Fußball-Füchse-Gruppe“ soll in spielerischer Form der Spaß am Sport und vor allem aber die Freude am Fußball vermittelt werden. Mit der „Abenteuerreise nach Afrika“, der Besuch im „Zwergen-Land“ und auf dem „Bauern-Hof“ waren dann schon manche Kids „Reif für die Insel“. Gemeinsam unter „Gefährlichen Raubtieren“ trafen die begeisterten Kinder leider „Hand in Hand“ im „Zauber-Land“ auf CORONA. Und da war plötzlich alles zu Ende……Wie schade und was für ein Mist.
Denn die Vorschulkinder hatten immer großen Spaß, was man wohl an der fleißigen Teilnahme erkennen konnte. Auch wenn der Spaß an erster Stelle stand, wurden die „Alten“ vom Kindergarten Wittenförden immer wieder gefordert. Laufen, Springen, Drehen, Fangen, Spiele und vieles Andere und kleine Tricks – die Spielstunde war gespickt von viel Märchenhaften, Wilden, Abenteuern, Spannung, Lustigen, aber auch von viel Neuem. Fußball wurde natürlich auch gespielt.

Trotz der kurzfristigen, aber auch wohl notwendigen Entscheidung, Corona-bedingt die Spiel-Stunden abzubrechen, konnten sich die kleinen, coolen Wittenfördener 5-und 6-jährigen Neu-Füchse noch vor dem Nikolaustag über eine kleine Weihnachts-Überraschung vom TuS Wittenförden vor der eigenen Haustür persönlich erfreuen.

Sobald alles wieder sicher ist und es erlaubt wird, werden sich die 12 Jung-Füchse wieder 2022 treffen und weitere tolle Abenteuer erleben – das verspricht der Jung-Fuchs-Trainer.

Klaus Krasse

Veröffentlicht in Sport.