Schneemänner siegten beim Weihnachtsturnier

(Text und Fotos: Klaus Krasse)

So muss es sein – ein Fußballer muss einfach immer zur rechten Zeit am rechten Ort sein. Vor allem – früher als der Gegner. Der unsichtbare „Corona-Gegner“ kam nur wenige Stunden später – also zu spät. Mit Abstand und Desinfektion haben die Kids das weiterhin Notwendige zusätzlich getan. Zum Glück für die 20 Fußballfüchse, die sich nach langer Trainingspause die kurzfristige Genehmigung einholten, um noch ein gemeinsames Weihnachts- und Jahresausklangtraining durchführen zu können – wie gesagt – zur rechten Zeit. Der Weihnachtsmann war zwar diesmal aus verständlichen Gründen nicht dabei, aber der Spaß war auch so groß genug.

Nach einer kurzen Begrüßung, Erwärmung und der Mannschaftseinteilung ging es auch schon los – das Weihnachtsturnier der Weihnachtsmänner, Schneemänner, Wichtelzwerge, Weihnachtengel und Rentiere. Auf zwei Spielfeldern mit echten DFB-Minitoren ging es im Turnier hin und her. Jede Mannschaft gewann und verlor mindestens einmal. Deshalb war es am Ende richtig knapp. Ein Traum – die Schneemänner siegten – ist es ja auch für die Fußballfüchse, wenn Schnee diese „blöde Corona“ Zeit etwas verändern und abwechslungsreicher gestalten könnte. Diese kleine Abwechslung kam dann zumindest an diesem Tag nach dem kleinen Turnier mit einem 7m-Schießen. Einen Original-Echten-DFB-Bundesliga-Lederball gewannen Niklas Boltz von den „jungen“ und Jakob Schulz von den „alten“ Füchsen.

Und dann stieg noch mal die Spannung. Mit einer Turnier-Medaille und kleinen Weihnachtsgeschenken wurde den Fußball-Füchsen für ihren Fleiß und der Einsatzbereitschaft während des CORONA-Jahres gedankt.
Ein Vereins-T-Shirt von „CoSyNet-Communikation-Systeme-Netze Rohde&Brahm GbR“ erhielt nicht nur so nebenbei auch Nils Pommerenk. Denn der 16-jährige Kicker, der für den Neumühler SV Fußball spielt, hat seit Gründung der Füchse-Gruppe regelmäßig das Training und die Turniere mit betreut und abgesichert. Leider kann Nils aus schulischen Gründen im Moment nicht mehr helfen. „Danke Nils – und wenn Du wieder Zeit hast, kommst Du einfach zurück“. Herzlichen Dank aber auch CoSyNet für die freundliche Unterstützung.

Jetzt hoffen alle aktuell insgesamt 23 Füchse, dass die fußballfreie Zeit bald wieder zu Ende ist. Unersetzlich für unsere Arbeit bleibt die Hilfe der Eltern – Danke für die angenehme und offene Zusammenarbeit. Und Danke den Trainern der Füchse – Ralf Schauland, Tobias lde, Hinrich Witt und Nils Pommerenk „a.D.“

Frohe Weihnachten und eine guten Rutsch ins neue Jahr wünschen die Wittenfördener Fußball-Füchse und Klaus KrasseVerabschiedung von Nils Pommerenk

 

Veröffentlicht in Sport.